Über Mich

 

Lutz Marowsky

Name:

Vorname:

Geboren:


Familienstand:


Schulausbildung:


Berufsausbildung:

Marowsky

Lutz

28.03.1958 in Berlin

verheiratet, zwei Kinder

10.Klasse POS

Glasfacharbeiter
Meister für Glastechnik
Informatikkaufmann

Nachdem ich viele Jahre in der Glasbranche tätig war, kam im Jahre 2002 das Ende. Ich begann, mich beruflich neu zu orientieren.
Was lag näher, als mein Hobby zum Beruf zu machen. Also bemühte ich mich um einen Umschulungsplatz in der Informatikbranche. Diesen bekam ich bei der BBFA-Eberswalde nach erfolgreich absolviertem Eignungstest.
Von August 2002 bis Juni 2004 absolvierte ich also meine Umschulung zum Informatikkaufmann bei o.g. Bildungseinrichtung. Diese Ausbildung schloß ich erfogreich mit der bestandenen Prüfung vor der IHK 2004 ab.

Folgende Punkte beinhaltete die Ausbildung:

01. Der Betrieb und sein Umfeld
02. Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation
03. Informationsquellen und Arbeitsmethoden
04. Einfache IT-Systeme
05. Fachliches Englisch
06. Entwicklung und Bereitstellen von Anwendungssystemen
07. Vernetzte IT-Systeme
08. Markt- und Kundenbeziehungen
09. Öffentliche Netze. Dienste
10. Betreuen von IT-Systemen
11. Rechnungswesen und Controlling

Desweiteren gehörte ein Praktikum von 2 x 3 Monaten zur Ausbildung dazu, welches ich in der EDV - Abteilung der Robert-Rössle-Klinik in Berlin-Buch zur Durchführung bringen konnte.

Dies waren die Grundlagen dafür, dass ich zum 01. März 2005 in die Selbständigkeit starten konnte.